DIE KANZLEI

Familienrecht · Arbeitsrecht

PHILOSOPHIE


Grundlegend für meine Beratung ist, dass ich mich als Fachanwältin nachgewiesener Weise auskenne. So haben meine Mandanten und ich aufgrund meiner regelmäßigen Fortbildungen die Sicherheit, stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Als Anwältin verstehe ich es als meine Verantwortung, die finanziellen und emotionalen Belastungen aus dem Streitfall für meine Mandanten möglichst gering zu halten. So können zum Beispiel durch eine außergerichtliche Einigung zur Aufteilung gemeinsam erworbenen Vermögens spürbar Zeit und somit sowohl Kosten als auch Nerven gespart werden. Deshalb ist es mein Ziel, auf Basis ausführlicher und selbstverständlich vertrauensvoller Gespräche gemeinsam die Wege zu suchen und zu finden, mit denen Sie das wirtschaftlich sinnvollste Ergebnis erzielen können.

PROFIL


Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich an den Universitäten Regensburg und Würzburg mit dem fachspezifischem Zusatzstudium in den Sprachen Italienisch, Englisch und Französisch absolviert. Während meines Referendariats war ich in einer auf das Familien- und Arbeitsrecht spezialisierten  Anwaltskanzlei in Italien für mehrere Monate tätig. Im Jahre 2004 habe ich eine Mediationsausbildung abgeschlossen und seit dem Jahre 2009 bin ich Fachanwältin für Familienrecht. Meine langjährige Tätigkeit im internationalen Rechtsverkehr sowie die Betreuung meiner Mandanten/-innen übe ich in den Korrespondenzsprachen deutsch, italienisch und englisch aus.

NETZWERK


Im Zuge meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich ein Netzwerk von weiteren Spezialisten zu wichtigen Themengebieten außerhalb meiner anwaltlichen Expertise aufgebaut, Themengebiete sind:

Systemische Paartherapie, Kinderpsychologie, Beratungsstellen, Einrichtungen für Hilfesuchende, Übersetzungsbüros und Meditationen

WEITERE FACHANWÄLTE IN BÜROGEMEINSCHAFT MIT:

Haremza Rechtsanwaltskanzlei
Dr. jur. Haremza
Besuchen Sie die Website: » www.raharemza.de
und » 0auf100baurecht.de

FACHBEREICHE


Als Fachanwältin habe ich mich auf den Bereich Familienrecht spezialisiert. Mein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Arbeitsrecht. Die Bezeichnung Fachanwalt wird in Deutschland einem Rechtsanwalt verliehen, wenn er auf einem bestimmten Rechtsgebiet über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt. Die Berechtigung zum Führen der Fachanwaltsbezeichnung für den Bereich Familienrecht wurde mir von der zuständigen Rechtsanwaltskammer Bamberg verliehen.

MITGLIEDSCHAFTEN


Ich bin Mitglied der folgenden Vereinigungen:

  • Deutscher Anwaltverein
  • Aschaffenburger Anwaltverein
  • Bayerischer Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht
  • Deutsch-Italienische Juristenvereinigung

FACHANWÄLTIN

Rechtsanwältin
Antonella Vigorito
Familienrecht
Arbeitsrecht
Wir sind für Sie da!

KONTAKTE

Dalbergstrasse 68
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021. 439 10 80
Fax: 06021. 439 10 89
» mail@vigorito-herbig.de

BÜROZEITEN

Mo, Di, Mi, Do:
08:00 bis 13:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Fr:
08:00 bis 13:00 Uhr

Copyright 2021 KANZLEI VIGORITO-HERBIG     |     Impressum · Datenschutz